Buch „psyselling – Neuromotivation für den Verkauf“

Der Neuropsychologe und Autor mehrerer Bücher zu psychologischen und Marketingthemen präsentiert sein neuestes Buch „psyselling – Neuromotivation für den Verkauf“.

Das Buch richtet sich zwar an Verkäufer, beinhaltet aber wesentliche Grundlagen der Neuromotivation. Isak hat diesen Begriff schon 2011 eingeführt und sieht die Motivation als neuronalen Effekt an. Er bezieht sich dabei auf wissenschaftliche Forschungen. „Die Ergebnisse sind unbestritten. Motivation ist eine Sache neuronaler Vorgänge und wir wissen heute, welche Botenstoffe beteiltigt sind.“ Isak stellte sich der Aufgabe, sowohl die intrinsische wie auch die extrinsische Motivation mit einfach erlernbaren und praxisbezogenen Methoden zum Leben zu erwecken. Dabei war der Verkauf ein erstes Aktionsfeld, das aber laut Isak in der Zukunft durchaus noch erweitert wird.

Das Buch beschreibt konkrete Instrumente für Verkäufer, die sich selbst und ihre Kunden motivieren wollen. Isak sieht den Verkauf nicht nur als wirtschaftliche Herausforderung, sondern als Alltagshandlung: „Jeder verkauft sich tagtäglich. Das beginnt schon bei der Auswahl der Kleidung oder der morgendlichen Toilette.“ Deshalb ist dieses Buch eigentlich für jedermann geeignet, der mehr über die Motivation wissen möchte.

Das Buch ist im v+m-Verlag erschienen und wird in einer Holz-Glas-Kassette mit einer Doppel-CD und 80 Motivationskarten ausgeliefert.

Buchdaten:

Isak, Karl: psyselling – Neuromotivation für den Verkauf.
Geheimnis Motivation. Ein Arbeitsbuch.
Maria Saal: v+m-Verlag 2014
ISBN: 978-3-902412-26-3
Grafik/Layout: vision+mission Marketing GmbH
Fotos: siehe Abbildungsverzeichnis Seite 353
Druck- und Bindearbeiten: SOWA Sp. z o.o.

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail